Implementation des Metadatenmanagement von Geodaten der SFB806-Datenbank

Researchdata & Literature
Maintained by Christian Willmes
Created at 30.1.2015

Die vorliegende Arbeit beschreibt die Implementation des Metadatenmanagements für Geodaten aus den Projekten des SFB806. Es soll ein internetbasiertes Informationssystem geschaffen werden, das den Mitgliedern des Pro jektes ermöglicht, Daten an einer zentralen Stelle zu veröffentlichen und somit der projektinternen Forschungsgemeinschaft zugänglich zu machen. Das Informationssystem soll eine sichere und nachhaltige Archivierung der Forschungsergebnisse aus den Projekten des SFB806 gewährleisten und gleichermaßen als integrierte Datenbasis die Forschungsarb eit der Pro jektmitglieder des SFB806 unterstützen.

Resources

No resources have been provided

Kürner, D. (2013): Implementation des Metadatenmanagement von Geodaten der SFB806-Datenbank. CRC806-Database, Universität zu Köln, Geographisches Institut, DOI: 10.5880/SFB806.8

authorKürner, Daniel